top of page

Umgebung

Kainisch ist ein kleiner Ort genau in der Mitte zwischen Bad Mitterndorf, Bad Aussee und Grundlsee, die man in nur wenigen Autominuten erreicht.

Das steirische Salzkammergut gilt als Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen. Unsere schönen Berge, aber auch die wunderschönen Seen können einen verzaubern.  

Unser Ödensee ist eingebetet in den Hochmooren und Bergen.

Unsere Seen

Der am nächst gelegenste See ist unser Ödensee.  Der Weg um den See ist Kinderwagen tauglich und mit einer Länge von 2.2km leicht umrundbar.

Altaussee mit dem Altausseersee ist immer einen Besuch wert! Unsere klaren Seen haben Trinkwasserqualität! Besonders im Herbst spiegeln sich die Berge in den schönsten Farben im Wasser.

Der Grundlsee gilt als das steirische Meer. Er hat eine Gesamtlänge von 7km. Wer will kann an der "Drei Seen Tour" mit dem Schiff teilnehmen. Über den Grundlsee zum Toplitzsee und zum Kammersee, aber  es gibt auch einen Wanderweg der um den See führt. 

Hallstatt mit dem Hallstättersee ist international bekannt. Ausgangspunkt für einen Ausflug auf den Dachstein - West. Bekannt durch die Aussichtform "5 Fingers" und das Salzbergwerk.

Wanderungen

Malerische Landschaften werden Sie verzaubern und in bester Erinnerung bleiben.

Egal ob Sie in den Bergen wandern wollen oder lieber im Tal einen Spaziergang machen, Sie werden bestimmt das Richtige finden.

Radfahren

Der R19 führt direkt bei uns vorbei. Auch Mountainbiker haben bei uns eine sehr gute Ausgangsposition! 

In Bad Mitterndorf und Bad Aussee können Sie Fahrräder und E-Bikes ausleihen.

Reiten

Wir haben einen Reitstall in Bad Mitterndorf und einen in Grundlsee. Beide bieten sowohl Hallenunterricht als auch Ausritte an.

Freibad

Das Freibad in Bad Mitterndorf wird auf 26 Grad beheizt. Es verfügt über eine Wasserrutsche, einen Strömungskanal, einen Wasserpilz, ein Sportbecken, ein Kinderbecken und einen Volleyballplatz. 

Aber auch Fischen, Tauchen, Canyoning, Rafting, Golf, Klettern Tennis, Squash und vieles mehr wird bei uns in der Nähe angeboten!

Lassen Sie ihren Urlaub zum Erlebnis werden!!

Ein paar Bilder von uns und unserer Umgebung!

bottom of page